Corona-Maßnahmen

Anfang 2020 trat Corona in unser aller Leben - und der Lockdown sowie die Vorschriften, die trotz Lockerungen immer noch unser Leben bestimmen, führen dazu dass unser Vereinsjahr ganz anders aussieht, als wir uns das in unserer Mitgliederversammlung vorgenommen haben.

 

Aber wir geben nicht vollständig auf!

 

Der Vereinsvorstand hat sich in einer außerordentlichen Sitzung mit dem Thema beschäftigt und abgewogen, was dennoch möglich ist. Leider müssen wir auf liebgewonnene Klassiker wie das Sommerfest in diesem Jahr verzichten - aber andere Events halten wir in angepasster Form für vertretbar. Details dazu findet man in dem jeweiligen Artikel.


22. Juli 2021

Stammtisch

Nach langen Phasen der Abstinenz denken wir, dass unter bestimmten Bedingungen ein Stammtisch möglich ist. Wir bleiben unserer Terminwahl treu, stattfinden soll er daher

                 am Donnerstag, den 22.07.2021, ab 19:00 Uhr im Sünner-Biergarten

 

Unser Hygienekonzept für dieses Event:

  • Da wir mit Personenzahl bei Sünner reservieren müssen, ist eine verbindlichen Anmeldung bis spätestens Montag, den 12.07.2021 notwendig!
  • Die Anmeldung muss per eMail an stammtisch@quartiercolonia.de erfolgen und für jeden Teilnehmer müssen die folgenden Informationen enthalten sein:
    • Vor- und Familienname
    • Anschrift
    • Mailadresse
    • Telefonnummer
  • Wir werden eine vorbereitete Liste mit diesen Angaben mitbringen und jeder Teilnehmer unterschreibt, bevor es los geht. 4 Wochen nach dem Stammtisch wird diese Liste wieder vernichtet.
  • Weil man bei einem Stammtisch erfahrungsgemäß auch einmal näher zusammenrückt, muss jeder – auch vollständig Geimpfte bzw. Genesene – sich in den 24 Stunden vor dem Stammtischs testen lassen.
  • Sofern der Stammtisch wetterbedingt nicht im Freien stattfinden kann, wird er kurzfristig abgesagt. In diesem Fall informieren wir die angemeldeten Teilnehmer per Mail.
  • Ggf. durch den Sünner-Biergarten zusätzlich getroffene Maßnahmen müssen natürlich auch eingehalten werden.

16. Juli 2021

Führung durch die Köln-Arcaden


06. September 2020

Radtour


21. August - 10. September 2020

Stadtradeln

2020 nimmt Köln zum 5. Mal am Stadtradeln teil - und das Team "Quartier Colonia" tritt auch in diesem Jahr wieder für unser Klima in die Pedale.

Wir freuen uns über jeden, der sich unserem Team anschließt - zur Registrierung geht es hier.


22. März 2020

Stammtisch >>> fällt aus!

Der Quartier Colonia-Stammtisch am 22. jeden ungeraden Monats ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition und erfreut sich immer regen Zuspruchs. Und weil wir wissen, dass mancher Nachbar sich den Termin schon lange vorher im Kalender blockt, wollen wir an dieser Stelle ausnahmsweise einmal kein Event ankündigen sondern müssen euch darüber informieren, dass der Stammtisch am 22.03.2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden kann.


08. März 2020

Mitgliederversammlung

Beginn: 15:30 Uhr

Ort: Tagungsraum I, Bürgerhaus Kalk, Kalk-Mülheimer Straße 58, 51103 Köln


25. Februar 2020

Kalker Dienstagszug


07. Februar 2020

Führung "hinter den Kulissen der Arcaden"


22. Januar 2020

Stammtisch

Der erste Stammtisch des Jahres fand im Haus Böhmer statt. Rund ein Dutzend Nachbarn trafen sich zu regem Austausch bei leckerem Essen und kühlem Kölsch.