Corona hat auch dieses Vereinsjahr noch geprägt - aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und von Event zu Event entschieden, was vertretbar schien.


18.12.2022

Weihnachtsmusik 2022


22.11.2022

Stammtisch

Wie immer am 22. jedes ungeraden Monats findet auch im November unser Quartier Colonia-Stammtisch statt:
      am 22.11.2022
      ab 19:00 Uhr
      diesmal in der Villa Kalka

Bitte meldet euch bis zum 19.11.2022 kurz per Mail oder via facebook an, damit wir wissen, wie groß der reservierte Tisch werden muss.


23.10.2022

Führung durch das jüdische Kalk

Zwei Stunden führte eine engagierte Ehrenamtliche der Geschichtswerkstatt Kalk 14 interessierte Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Quartier Colonia durch Kalk. Immer wieder blieben wir stehen, um detaillreiche Informationen über ehemalige Geschäfte und Wohnhäuser von Juden in Kalk zu bekommen und auch über deren Schicksal während der Naziherrschaft.


22.09.2022

Stammtisch

Das ehemalige Lamäng in Humboldt-Gremberg heißt jetzt "Humboldt" und hat nicht nur einen neuen Namen sondern ist auch ansonsten komplett modernisiert worden. Getreu dem Motto, dass unser Stammtisch in wechselnden Locations stattfinden soll, haben wir für den Stammtisch im September dort reserviert.

Los geht's um 19:00 Uhr - Anmeldungen bitte an quartiercolonia(at)outlook.de.


05. - 25.09.2022

Stadtradeln

Auch 2022 nimmt Köln wieder am Stadtradeln teil - und wie in jedem Jahr tritt auch das Team "Quartier Colonia" für unser Klima in die Pedale.

Wir freuen uns über jeden, der sich unserem Team anschließt - zur Registrierung geht es hier.


18.09.2022

Radtour zur Groov mit Picknickpause

ACHTUNG, WICHTIG:

Die Radtour muss leider wegen Regens abgesagt werden!


27.08.2022

Sommerfest

Nach den Jahren der Corona-Pause hatten viele Nachbarn Lust darauf, sich einmal wieder zu einem Sommerfest zu treffen. Die Sonne blieb uns am Samstag den wirklich sommerlichen Touch zwar schuldig - aber es regnete nicht, was in diesem Fall ja einmal positiv war. Und so trafen sich fast 50 gut gelaunte Nachbarn im festlich geschmückten Vorgarten, genossen Leckereien vom Mitbring-Buffet und vom Grill und feierten bis weit nach Mitternacht:


22.07.2022

Stammtisch

Das wunderbare Sommerwetter lockt uns alle ins Freie - und so trafen wir uns zum Juli-Stammtisch erneut im Biergarten der Sünnerbrauerei.

Fast 20 Nachbarinnen und Nachbarn verbrachten einen netten Abend mit vielen guten Gesprächen.


22.05.2022

Stammtisch

Der Mai verwöhnte uns bereits mit schönen Tagen und so konnten wir gleich zum ersten Stammtisch des Jahres in den Biergarten der Sünner-Brauerei einladen.

 

Nach so langer Zeit gab es viel zu erzählen - und so wurde der Abend lang und unterhaltsam.